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Fragen & Antworten rund um InnoGPSTechnische Fragen
InnoGPS ist eine Webapplikation bzw. eine Online-Anwendung und muss nicht auf dem Rechner installiert werden. Somit ist InnoGPS für jeden registrierten Nutzer mit den eignen Zugangsdaten von überall zugänglich.
Die Webapplikation wird von uns nicht nur zur Verfügung gestellt, diese wird auch von unserem Fachpersonal für Sie zugeschnitten und eingerichtet, um einen reibungslosen Start zu ermöglichen.
Sobald Sie sich als Administrator registriert haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten. Hinweis: Das Passwort sollten Sie nach der Erstanmeldung durch ein von ihnen ausgewähltes sicheres Passwort ersetzt werden.
Das Administrationspanel ist das Admin-Cockpit, die nur für Sie als Administrator zugänglich ist. Dort haben Sie die Möglichkeit alle Daten wie zum Beispiel das Anfragemanagement, die E-Mail-Vorlagen, die Startseite und den GPS-Server einzusehen, zu bearbeiten und freizugeben.
Nein, nicht zwangsläufig. Sie können eine bereits bestehende E-Mail-Adresse ihres Unternehmens hinterlegen. Empfehlung: Falls Sie keine Service oder Kontakt E-Mail-Adresse für Anfragen und Bestandskunden haben, sollten Sie sich im Vorfeld eine einrichten.
Schortcuts sind Bausteine die eingesetzt werden, um automatisierte variable Texte zu ermöglichen. Dies könnte wie Folgt aussehen: Wird z.B. ein Angebot verschickt, sollte die Anrede für den jeweiligen Kunden angepasst werden. An dieser Stelle wird ein Baustein eingesetzt (Beispiel: Hallo [Anrede] [Vorname] [Nachname]). Das System ersetzt automatisch alle Shortcuts durch die Kundendaten des jeweiligen Empfängers.
Ein statischer Text ist ein fester Inhalt einer E-Mail, die für alle E-Mails verwendet wird. Im Fall eines Angebots wäre der statische Text der Inhalt, der sich nicht auf eine spezifische Person bezieht, also die Informationen, die an jede Person gerichtet ist.
Wenn Sie ihre Einstellungen speichern bedeutet, dass das alle Einträge die Sie seit dem letzten Stand gesichert haben durch die neuen Einträge gesichert werden bis Sie diese durch neue Inhalte ersetzen. Falls Sie viele Parameter umgestellt haben, die ihren Vorstellungen nicht entsprechen haben Sie die Möglichkeit diese zurückzusetzen. Das bedeutet, dass die ursprünglichen Einstellungen jederzeit wiederherstellen können. Zudem haben Sie die zusätzliche Funktion, ihre Eingaben als Werkseinstellung zu speichern. Dies ist Hilfreich, falls Sie im System gewisse Einstellungen für eine kurze Zeit umstellen wollen und diese nach Ablauf der Laufzeit zu ihrem individualisierten Werkszustand zurücksetzen wollen.
Die Server-ID finden Sie in ihrem Administrationspanel unter der Registerkarte „GPS-Server“.
Mit der Bearbeitung des Headermenüs können Sie frei darüber entscheiden wie Sie diese gestalten wollen. Sie können zum Beispiel über die Größe und Farbe entscheiden. Sie haben auch die Möglichkeit Ihr Logo einzublenden oder Ihre Website zu verlinken.
Mit der Bearbeitung des Footermenüs können Sie frei darüber entscheiden wie Sie diese gestalten wollen. Sie können zum Beispiel über die Größe und Farbe entscheiden. Sie haben auch die Möglichkeit Ihre Kontaktdaten, Ihr Impressum und Ihre Website zu verlinken.
Wenn Sie gerade dabei sind InnoGPS nach ihren Wünschen zu gestalten, haben Sie die Möglichkeit von der Funktion „Schlafmodus“ gebrauch zu machen. Diese Funktion bedeutet, dass Sie darüber entscheiden wann und wie lange der GPS-Server die eingegangenen GPS-Daten verarbeiten soll. Hier müssen Sie eines der Aktivierungsmöglichkeiten auswählen. Entscheiden Sie sich für eine dauerhafte Verarbeitung, bedeutet das, dass der Server rund um die Uhr alle gesendeten Daten verarbeitet. Wenn eines Ihrer Mitarbeiter vergisst, die App nach Beendigung der Arbeit auszuschalten, speichert der Server die GPS-Daten des Mitarbeiters bis dieser die App deaktiviert.
Entscheiden Sie sich für eine Datenverarbeitung nach Zeitplan, dann werden nur die Daten in dem angegebenen Intervall verarbeitet. Sie haben auch die Möglichkeit, die Verarbeitung der Daten dauerhaft auszuschalten.
Um einen neuen Verteiler anzulegen, müssen Sie sich zunächst in ihr Administrationspanel einloggen. Im Anschluss wählen Sie die Option „Verteiler“ in der Registerkarte und öffnen die aktuelle Verteilerliste. Unterhalb der Liste haben Sie die Möglichkeit über den Button „Hinzufügen“ einen neuen Mitarbeiter anzulegen. Wenn Sie alle Daten des neuen Verteilers eingetragen haben, klicken Sie auf „Speichern“ und dieser sollte dann in der Liste erscheinen. Die Zugangsdaten, die Ihre Verteiler für die App-Nutzung benötigen, werden automatisch erstellt.
Ein GPS-Nachweis ist eine animierte Karte mit der Route des Verteilers. Dieser Nachweis wird aus der Echtzeitaufnahme und nach der Beendigung der Route erstellt. Im Anschluss wird der Nachweis Ihnen und Ihren Kunden zur Verfügung gestellt.
Sie können den gewünschten GPS-Nachweis als ein Bild herunterladen oder als eine animierte Karte mit dem jeweiligen Kunden teilen. Sie können zunächst in der Registerkarte die Karte öffnen. Dort suchen Sie nach dem gewünschten Tag und dem Zeitintervall. Sie können nun den GPS-Nachweis mit gewünschter Geschwindigkeit abspielen, dem Tracking hinzufügen und als Bild herunterladen.
Falls Sie im Angebot das Tracking bereits angelegt haben, öffnen Sie einfach die Registerkarte und klicken Sie auf die Option „Teilen“. Im Anschluss erhält der Kunde in seinem Panel den gewünschten GPS-Nachweis.
Für den Fall das, die im Vorfeld eingespeicherten Preise nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, haben Sie die Möglichkeit unter dem Punkt „PLZ-Gebiete“ die neuen Preise einzuspeichern. Sie können die Preisliste als eine Excel-Datei herunterladen, auf Ihrem Rechner lokal bearbeiten und wieder in das System importieren. Einzelne Preis-Veränderungen können Sie ganz bequem online in einer Live-Ansicht vornehmen.
Ja, Sie können Ihre gewünschte Mindestauflage für Werbematerialien unter „Aufpreis-Einstellungen“ hinterlegen.
Falls Sie das Passwort für ihr Panel vergessen haben, sollten Sie die Option „Passwort vergessen“ nutzen. Im nächsten Schritt müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben und folgen Sie dann den Anweisungen, die Sie per E-Mail erhalten.
Wenn Sie ein InnoGPS-Abo abgeschlossen haben, werden Ihnen die Updates mithilfe einer Meldung rechtzeitig angekündigt. Unser Team analysiert laufend den Wandel in der Prospektverteilerbranche und passt die Updates für InnoGPS an, damit Sie immer auf dem neuesten Stand sind. Falls Sie neue Anregungen haben sollten, können Sie uns gerne mit Ihren Ideen kontaktieren. Wir werden diese schnellst möglich umsetzen.
Wenn Sie ein Abo-Modell abgeschlossen haben, wird für Sie in Echtzeit ein Back-Up von allen Daten auf unserem Server erstellt.
Die Erstellung eines Back-Ups erfolgt voll automatisch und in Echtzeit. (Diese Information ist nur für Kunden mit einem Abo-Modell gültig).
Sollte es vorkommen, dass durch technische Schwierigkeiten alle Daten verloren gehen, sind wir in der Lage schnellst möglich den Wiederherstellungsprozess Ihrer Daten zu beginnen (nur für Abo-Kunden). Tritt der Fall einer Datenlöschung ein und Sie haben die Webapplikation gekauft, sollten Sie sich schnellst möglich mit Ihrer IT-Abteilung in Verbindung setzen.
Ihre Verteiler unterschreiben eine Einverständniserklärung bezüglich InnoGPS und der Nutzung der InnoGPS-App, die besagt, dass lediglich während der Nutzung die GPS-Daten gespeichert werden.
Es ist gesetzlich reguliert das Unternehmen, dazu verpflichtet sind Ihren Kunden die Möglichkeit zu geben ihre Daten bzw. ihr Konto unwiderruflich zu löschen und dies ist auch bei InnoGPS möglich. Ihre Kunden und auch der Admin können ganz einfach über die Registerkarte „Sicherheit“ das betreffende Profil entfernen.
Hierfür muss sich der Kunde lediglich einloggen und die Option „Reklamation“ unter der Registerkarte „Angebot“ auswählen. Jetzt muss der Kunde nur noch das Angebot auswählen, dass reklamiert werden soll und die Reklamation einleiten.
Ja, dafür muss Ihr Kunde den jeweiligen Auftrag um den es sich handelt als neuen Auftrag wieder markieren. Dies erfolgt ganz einfach durch den Klick auf die Option „Erneut in Auftrag geben“.
Die DIN EN ISO 9001 ist eine Norm aus der Gesamtreihe DIN EN ISO 9000 ff. Sie ist ein weltweit anerkannter Standard, der Anforderungen an ein wirksames Qualitätsmanagement in einem Unternehmen definiert. Diese Zertifizierung kann von Organisationen jeder Größe und Branche beantragt werden, und kann in allen Unternehmen genutzt werden, sobald alle Voraussetzungen erfüllt werden. Zusätzlich zu unserem ISO 9001 Zertifikat haben wir das ISO 27001 Zertifikat erhalten und steht für eine weltweit anerkannte Norm für ein Informationssicherheitsmanagementsystem.
Fragen zu Abrechnungen und Vertrag
Wir können Ihnen die Option einer Rechnung oder eines Lastschriftverfahrens anbieten. Kontaktieren Sie uns bitte im Vorfeld, falls Sie andere Zahlungsoptionen wünschen.
Sie können jederzeit Ihr Abo upgraden. Hierfür bitten wir Sie uns zu kontaktieren. Mit einem Upgrade des Abos wird die Laufzeit erneut beginnen. Es ist leider nicht möglich Ihr Abo innerhalb der Laufzeit zu downgraden. Die Abrechnung nach einem Abo-Wechsel wird rückwirkend erfolgen.
Sie können ihr Abo nach dem Ablauf ihrer Laufzeit monatlich kündigen. Hierfür reichen Sie einfach bei uns ihre Kündigung ein. Verwenden Sie bitte die unten aufgeführten Kontaktdaten für die Kündigung: It & Business Consulting e.K., Manderscheidt Straße 23, 45141 Essen
Sie können gerne auf uns zu kommen, falls Sie InnoGPS entsprechend Ihren Bedürfnissen einrichten möchten. Diese Dienstleistung wird Ihnen nicht in Rechnung gestellt. Falls Sie aber weitere neuen Funktionen benötigen, können Sie uns diesbezüglich kontaktieren.
Unter dem Punkt Zahlungsoptionen finden Sie mehrere Zahlungsmodelle für jedes Budget. Wir empfehlen Ihnen die Demoversion, falls Sie sich bezüglich InnoGPS unschlüssig sind. Nach Ablauf des Monats können Sie sich entscheiden, ob Sie InnoGPS beibehalten wollen oder nicht.
Schulung
Wenn Sie eine Webapplikations-Schulung erhalten wollen, können Sie uns für Informationen und einen Termin direkt kontaktieren.
Das Schulungsangebot umfasst nicht nur ein zugeschnittenes Handbuch, sondern auch Videos in denen Schritt für Schritt InnoGPS erklärt wird.
Wir bedauern es, dass Ihnen die FAQs nicht weiterhelfen konnten. Sie können sich gerne auch direkt mit uns in Verbindung setzen. Unsere Mitarbeiter werden sich schnellst Ihnen helfen.
Wir sind immer offen und dankbar für neue Anregungen und arbeiten gerne an unserem Produkt weiter, damit Sie rundum zufrieden mit InnoGPS sind. Ihre Vorschläge können Sie uns gerne über das Kontaktformular zukommen lassen. Wir werden uns schnellst möglich bei Ihnen melden. Wir sind gespannt auf Ihre innovativen Ideen!